Über mich.

Franziska Böhnemann, Hochzeitsplanerin Hamburg, Hochzeitsbegleitung, sitzt am Laptop
Foto: Sollsuchstelle Photographie

 

Franzi, stolze Hamburgerin und mit voller Leidenschaft Hochzeitsplanerin.

 

Wisst ihr was!? Ich finde Geschichten toll, und deswegen erzähle ich Euch meine. Mein Weg zur Hochzeitsbranche begann an einem ganz gewöhnlichen Tag in meinem Job als Sekretärin. Ich wußte, dass ich was Neues machen möchte. Und wo kann man besonders gut nachdenken - natürlich auf dem Stillen Örtchen - ich weiß, ich weiß, das ist sehr persönlich, detaillierter wird es auch nicht, versprochen! Zurück aufs

Stille Örtchen - Ich fragte mich "Wenn du machen könntest was du möchtest, was wäre das?" Meine Antwort -  "Hochzeiten begleiten!"

 

Ich googelte Hochzeitsagenturen in Hamburg und schrieb diese wild an. Und bei einem Unternehmen musste ich direkt anrufen, die Maison Mariée. Dort konnte man mir nur eine Teilzeitstelle für eine Elternzeitvertretung anbieten. Ich habs gewagt und meinen geregelten Büroalltag am Gänsemarkt hinter mir gelassen. Und was soll ich sagen, für mich gab es nicht mehr das bekannte "bäh es ist Montag" oder

"ein Glück ist Wochenende"-Feeling. Ich hatte eine Arbeitsstelle gefunden die mein Herz hat aufblühen lassen und die mich glücklich gemacht hat. Nach einiger Zeit merkte ich, dass es mir in den Fingern kribbelte und ich was Neues starten wollte - HEY HOCHZEIT war geboren.

 

Ich freue mich das neue Hochzeitsplanerkonzept in die Hamburger-Hochzeitsbranche zu etablieren. Und vor allem freue ich mich auf Euch und Eure Hochzeitsfeier.

 

Alles Liebe,

Eure Franzi

 


Liebe Worte.

 

Wir sind sehr froh Franzi bei unserer Hochzeit dabei gehabt zu haben. Sie hat unsere Vorstellungen zur Dekoration perfekt umgesetzt und war uns eine große Hilfe bei den Vorbereitungen und natürlich am Tag selbst. Wir können anderen Brautpaaren nur empfehlen die eigenen Ideen und Wünsche in ihre Hände zu legen und Planung abzugeben. Denn sie hat stets tolle Ideen und hilft sehr gut dabei, das Beste aus den eigenen Ideen rauszuholen und sie realistisch umzusetzen.

 

Jennifer & Simon

Fotografiert von Jasmin Hauck


Testimonial, Referenzen von Hochzeitspaaren in und um Hamburg
Fotografiert von Mann & Frau Schmidt

 

Schon bei den Vorbereitungstreffen hat uns Franzis fröhliche, herzliche und sehr kompetente Art sehr gefallen. Bereits im Vorfelde der Organisation unserer Hochzeit hat sie uns professionell zur Seite gestanden. Als Begleitung am Hochzeitstag war Sie einfach unentbehrlich. Sie hat ruhig und kompetent alle Fäden im Hintergrund gezogen und uns so einen unbeschwerten Tag ermöglicht. Die Kommunikation mit den Dienstleistern war toll und Fragen der Gäste hat Sie freundlich gemanagt. Zudem wirkte Sie auf der Feier wie eine gute Freundin und ist uns sehr ans Herz gewachsen.

 

Rebecca & Stefan


 

Von Anfang an war Franzi eine tolle Unterstützung und hat uns mit Ihren Tipps wahnsinnig geholfen. Da Franzi auch Trauringberaterin ist, konnten wir mit ihr gemeinsam ein zeitlos schönes Ringpaar aussuchen und haben uns auch in diesem Bereich sehr gut beraten gefühlt. Ihre Empfehlung für unsere Hochzeitsoutfits und vor allem das tolle Restaurant in dem wir mit unserer Hochzeitsgesellschaft gefeiert haben, waren Gold wert. Die Beratung war entspannt, unkompliziert und gezielt auf unsere Wünsche abgestimmt.

 

Wiebke & Nils



Testimonial, Referenzen von Hochzeitspaaren in und um Hamburg
Fotografiert von René Lahn Wedding Photograph

 

Franzi war uns eine großartige Unterstützung bei der Planung unserer Hochzeit – trotz knapper Zeitschiene hat sie für uns eine wundervolle Location gefunden und hat mit uns den Tagesablauf perfektioniert. Am Hochzeitstag selbst waren wir sehr glücklich, sie dabei gehabt zu haben, so konnten wir die Feier in vollen Zügen genießen und uns entspannen.

 

Julia & Jan


Testimonial, Referenzen von Hochzeitspaaren in und um Hamburg
Fotografiert von Martina van Kann

 

Franzi hat uns in den letzten Wochen vor unserer Hochzeit sowie am Tag unserer Hochzeit im Sommer 2016 begleitet. Ihre Hilfe war das i-Tüpfelchen auf dem ohnehin perfekten Tag. Ihre Anwesenheit nahm uns viel Verantwortung und Stress ab – vom Hinterhertragen der Brauthandtasche über Assistenz beim Fotoshooting bis zum Dirigieren der Gäste durch das Programm war sie für uns und unsere Gäste da, war jederzeit professionell und so herzlich, dass es sich anfühlte, als ob eine gute Freundin half. So konnten wir und unsere Gäste uns zurücklehnen und den Hochzeitstag einfach nur genießen. 

 

Marie & Lars

Lieblingspartner