Photobooth? Oh Ja!

Sie ist nicht mehr wegzudenken. Diese tolle Fotoecke die ganz simpel oder mega groß in Szene gesetzt werden kann. Dein Fotograf bietet sie in Form eines Stativs mit Kamera, Blitz und Selbstauslöser an. Du kannst einen Hashtag anlegen oder einen eigenen Instagram-Account wo die Bilder direkt hochgeladen werden können. Ihr könnt nen ganzen Fotoautomaten hinstellen und direkt die Fotos vor Ort ausdrucken.

Nen mega Back-Drop basteln oder basteln lassen mit Blumen über Blumen, echt oder aus Papier. Und mit Verkleidungen will ich gar nicht erst anfangen. Und genau das ist eben der Grund warum dieses Hochzeits-Gimmick auf fast keiner Hochzeit fehlt. Sie ist so schnell mit einer persönlichen Note versehen. Eine Zeit lang dachte ich auch hmm... Photobooth ob das noch zieht bei den Gästen aber doch jede Hochzeitsfeier aufs neue hat mich diese Zauberbox überrascht. Ein riesen Spaß bei den Gästen und die Fotos sehen immer cool aus.

Also von daher einfach machen! Manchmal ist es egal das jeder das hat, macht es zu eurem Ding. Mit einer coolen Headline, mit dem Hochzeitsdatum und euren Namen. Tolle Erinnerungen die dann keiner mehr vergisst.

 

Kleiner Tipp noch für den passenden Standort, wenn ihr eine komplette Box anmietet bitte vorher mit der Location die Anlieferung besprechen (P.S. super Aufgabe für eure Trauzeugen) - wäre schade wenn das schicke Dinge nicht in den Fahrstuhl passt / Treppen nicht erklimmen kann / nicht durch die Eingangstür kommt. Jaha alles schon gehabt. Bei einer Fotoecke mit Blitz und Hintergrund, schaut euch vorher den Ausschnitt an, damit ihr den Hintergrund dementsprechend groß einplant, denn Ränder sehen nicht mehr so schick aus und auf den Fotos sind auch gerne mal 5-9 Personen drauf da braucht man schon ordentlich Platz. Am Besten in einer etwas ruhigeren Ecke.

Am Anfang sind die Hemmungen noch da, sich vor den anderen Gästen zum "Horst" zu machen. Auch der Blitz kann später ein bisschen störend sein, wenn es auf die Tanzfläche geht. Also nicht direkt daneben aber schon in der Nähe, denn so eine lustige Fotosession lässt auch Partystimmung aufkommen. Liebe Photobooth - bleib noch viele Jahre wir haben dich so lieb gewonnen.

 

Alles Liebe 

Euer Photobooth-Fan Franzi

 

P.P.S.: Auf dem Foto bin ich mit meiner lieben Freundin Laura zu sehen - auch wir konnten der tollen Photobooth von My Funky Wedding nicht wiederstehen.